Freitag, 17. Januar 2014

Jersey-Tunika mit Empire-Taille



Auf diesen Schnitt stand ich schon lange. Leider waren bei den Oberteilen von der Stange für meine "Kurzgröße mit großer Oberweite" immer die Maße nicht passend: entweder hing ich oben im Freien oder unter der Brust schlackerte der Stoff oder die Taille war zu lang und saß somit zu weit in Richtung Hüfte.

Also, gut dass ich angefangen habe, mich in den Kinderschuhen mit Schnitten zu beschäftigen. Ich hab diesen Schnitt selbst zusammengeschustert aus einem gut sitzenden engen T-Shirt, Seidenpapier und etwas Vorstellungskraft. Die Abnäher unter der Brust, die ich unbedingt haben wollte, um oben genannte Probleme in den Griff zu bekommen, waren für mich beim Zeichnen zeitintensiv, aber es hat sich gelohnt.

Und als ich gestern dann noch diesen Stoff sah, war es soweit. Ein neues Lieblingsoberteil, da bin ich mir sicher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen