Samstag, 11. Januar 2014

Gestreifte Wolljacke



Der bunt gestreifte Wollstoff war ein Glücksgriff beim Textil Müller. 3 Meter hatte ich davon ergattern können, wusste aber da noch nicht, was ich wohl daraus nähen könnte. Zusammen mit dem schokobraunen Futterstoff, der in einem Stoffpaket von der butinette drin war, hatte ich dann aber die Idee einer leichten Wolljacke. Dazu habe ich mir diesen Schnitt von Burda heruntergeladen.

Die erste Herausforderung waren die Klappentaschen mit Paspel am Rand, so etwas hatte ich vorher noch nie genäht, und es erforderte ganz genaues Lesen der Anleitung, um zu verstehen, wie das funktioniert. Noch herausfordernder waren die Belege in Kombination mit dem Kragen und dem Revers. Schwierigkeitsgrad 3 war nicht umsonst vergeben ;)

3 Tage Arbeit haben sich dann letztendlich doch gelohnt, die Jacke ist sehr hübsch geworden und hat Potential, mein Lieblingsstück für den Frühling zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen