Freitag, 3. Januar 2014

Gefütterter Wollmantel

Für diesen Wollmantel mit dickem Steppfutter habe ich als Grundschnitt diesen Burda Schnitt für einen Fellmantel verwendet. Diesen habe ich mit einer Kapuze versehen, ich möchte es ja auch am Kopf warm haben ;) Ausserdem wollte ich, dass der Mantel unten weiter ausgestellt ist, das habe ich ebenfalls am Schnittmuster verändert.


Durch das dicke Futter bleibt die Form auch fast steif in A-Form.
Zunächst war ich sehr mistrauisch, ob das dicke Futter den Mantel nicht so eng macht, dass er nicht mehr passt, und habe daher den Schnitt in einer Größe größer verwendet. Mein Bangen, ob ich am Ende noch reinpasse, zog sich über das ganze Nähprojekt. Aber alles ist wunderbar ausgegangen: ich habe einen edlen Wintermantel, der auch für Minusgrade ausreicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen